B.I.G. Ideas:
Beratung Ingo Glowacz

Profil
Ingo Glowacz

Meine gesamte berufliche Laufbahn habe ich in verschiedenen Funktionen und Bereichen im Vertrieb verbracht – als Vertriebsinnendienstler, als Außendienstmitarbeiter, Key Account Manager und Vertriebsleiter mit Verantwortung in nationalen und internationalen Führungspositionen. In diesen Funktionen war ich in der Geschäftsführung und unter Vorständen, in mittelständischen Unternehmen und börsennotierten Konzernen tätig. 

In diesen 30 Jahren konnte ich Erfahrungen in fast allen Bereichen des Vertriebes machen.

Mehr Lesen

Endkunden, Exporteure oder Unternehmen aus dem E-Commerce. Ich war u.a. in der Licht-, Elektro-, Stahl-, Baustoff- und Unterhaltungselektronikbranche tätig.

Die spannendste Herausforderung im Vertrieb ist für mich – immer noch – der sich ständig verändernde Markt. Er erfordert Aufmerksamkeit, Marktkenntnisse und die Bereitschaft und den Mut, die Strategien immer wieder neu den aktuellen Anforderungen anzupassen. Jeder Vertriebler muss jeden Tag Höchstleistung bringen, Erfahrung haben und vorausschauen können, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und erfolgreich zu sein. Das macht diesen Job so einzigartig und spannend.

Meine Erfahrungen und Begeisterung für den Vertrieb und den Vertriebserfolg sind die Motivation hinter B.I.G. Sales Consulting & Management: Neue Unternehmen und Menschen kennen zu lernen, neue Herausforderungen anzunehmen, an der Entwicklung individueller Strategien mitzuwirken und letztendlich zum Unternehmenserfolg beizutragen.

Profil
Nicole Schommer

Mein Start in die Arbeitswelt erfolgte im sozialen/medizinischen Bereich. Schnell wurde mir jedoch klar, dass ich hier nicht meine berufliche Zufriedenheit finden würde. Ich beschloss eine 180-Grad-Wende  und begann ein Wirtschaftsstudium, wo ich sofort meine persönliche Erfüllung und Bestätigung fand.

Meine operative Karriere startete dann auch gleich im Vertrieb, wo ich die vielen Facetten und die Leidenschaft kennenlernte, die man für den Vertriebserfolg braucht.

Mehr Lesen

Im Vertrieb entdeckte ich zudem sehr viele Parallelen zu meiner vorherigen Tätigkeit, denn die wichtigste Konstante dabei war immer der Mensch. Die Mitarbeiter sind das Herzstück eines jeden Unternehmens. Sie tragen mit ihrem Potential, dem Know-how und ihrer Entwicklungsfähigkeit, bei jedem Unternehmen zum Vertriebserfolg bei.

Anpassungen müssen nicht immer negativ oder spektakulär sein. Oft sind es gerade die kleinen Dinge, die den Unterschied machen.

Lassen Sie mich für eine Zeit Teil dieses Prozesses und Ihres Unternehmens sein.
Ich freu mich, darauf einen Beitrag für Ihren Unternehmenserfolg leisten zu dürfen.

Branchen

B2B

• Elektro
• Stahl
• Baustoffe
• Facility Management
• Online Handel
• Schiffsbau / Reedereien
• Energie
• Recycling / Nachhaltigkeit
• Automotive
• Licht
• Smart / Digitale Steuerung
• Handwerk / Dienstleistungen
• Metallverarbeitung
• Produktion / Werke

Partner

SourcingChampions

Experten für globale Beschaffung, Beschaffungsprozesse und
Betriebsmodelle (München)

sourcingchampions.com

Co-Matrix

Business Training, Coaching, Assessments
Halblech (Ostallgäu)

co-matrix.de